Ausstellung 2015

Jugend im Bild

Es ist fast vermessen, „die Jugend“ im Bild umfassend darstellen zu wollen. Zu unterschiedlich ist ihr Auftreten.

18 Mitglieder des ART PHOTO CLUB Linz haben jedoch versucht, eine fotografische Annäherung an diese Vielfalt der Facetten zu realisieren. Dementsprechend unterschiedlich sind auch die Darstellungen in der Ausstellung im Wissensturm in Linz.

Die Arbeiten umfassen Straßenszenen mit jungen Leuten, Volkstanzgruppen, Breakdance-Performances, jugendliche Musiker , „Handyphonie“ und anderes mehr.

Ein Schwerpunkt jedoch ist die Darstellung des nahezu unproblematischen Zusammenlebens Jugendlicher aus unterschiedlichsten Kulturkreisen in der L.I.S.A. (Linzer International School Auhof). Im Rahmen des Kreativunterrichts wurde die Möglichkeit eingeräumt, mit den Schülern „Fotosessions“ in der Schule, im Schultheater und im Lentos zu gestalten.

Diesem Thema wurde in der Ausstellung insofern viel Platz eingeräumt, als es doch auch mehr als eine fotografische Darstellung sein soll, nämlich ein Vorbild auch für Erwachsene, Voreingenommenheiten abzubauen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner